Pimp my Handy!

Mein Handy mit der Screensaver FunktionSeit letztem Freitag ist ja bekanntlich das iPhone bei T-Mobile zu haben. Jedoch ist mir das iPhone und ein Vertrag dafür zu teuer. Zumal mein Handy noch nicht ganz 1 Jahr alt ist, und mein Vertrag auch noch bis Anfang 2009 läuft.

 

Trotzdem bin ich Freitag mal kurz im T-Punkt gewesen und hab mir das Gerät mal aus der Nähe angeschaut. Und ich muss sagen: Nicht schlecht!!!
Schon alleine der Touch-Screen mit einer Auflösung von 480×320 Pixel (Mein jetziges Handy hat 320×240 Pixel). Aber auch die anderen Funktionen sind genial und SMS schreiben geht auch besser als gedacht. Leider hatte ich nicht viel Zeit, da ich Fußball gucken wollte ;-)
Und da es im Internet einige pfiffige Leute gibt, habe ich mich in der letzten Zeit mal ein bissel im Netz umgeschaut und mein Handy “gepimpt”. Infos, Beschreibungen, Downloadlinks und vieles habe ich auf Mobile 2.0 gefunden.

Mein Handy mit der iPhone Oberfläche

Ein kleiner Nachteil bei meinem Handy sehe ich darin, dass man für manche Funktionen den “Handy-Stift” braucht. Das wiederum ist der Vorteil vom iPhone – Bedienung nur mit den Finger. Durch diese Tools wird die Bedienung meines Handys einfacher und sie siehen auch noch gut aus ;-)

Jetzt hat mein Handy folgende Funktionen die dem iPhone sehr Nahe kommen:

(Alles externe Links zum Mobile 2.0 Blog)

Hier habe ich ein paar Screenhots von meinem Handy-Display gemacht:

Der Screensacer mit lock-Funktion mit Ruhezustand Der Screensaver wenn ein Anruf eingeht. Wenn die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist, wird der Name und die Nummer sowie ein gespeichertes Foto angezeigt Wenn der Anruf nicht angenommen wurde, sieht der Screen so aus Die iPhone Oberfläche meines Handys - Alles individuell anpassbar.

 

In diesem Video kann man die lock-Funktion und die iPhone-Oberfläche sehen


PS: Mit meiner alten Digicam war bzgl der Qualität bei den zwei Fotos oben und bei dem Video nicht mehr zu machen :-(

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>